HDDLab Datenrettung
HDDLab Datenrettung bietet professionelle Datenrettung-Service. Festplatten, RAID, Speicherkarten und USB-Stick Datenrettung in Berlin. Datenlöschung und Forensic.
Professionelle Datenrettung.
Festplatten, Speicherkarten und andere Datentäger in Berliner Reinraum Labor der Klasse 100.
Firmen Blog und News
Dienstleistungen
Datenrettung · Datenrettung zum Festpreis.
Festplattenvernichtung · Als professionelles Datenrettungsunternehmen wissen wir worauf es ankommt, um Daten sicher und unwiederbringlich zu vernichten.
Computer Forensic · Elektronische Beweismittelsicherung von staatlich geprüften und vereidigten EDV Sachverständigen.
Festplatten Ankauf · Machen Sie bares Geld aus Ihrem Bestand an alten Speichermedien.
Datenrettung beauftragen Eine Anfrage zu Ihrem konkreten Fall können Sie per Email senden.
Wichtige Information.
Alle Blogs werden nur für unsere Partner schnell ohne Redakton und Rechtschreibprüfung nur für die Interne Zwecken erstellt. Da den Zugriff für unsere Partner ohne Kennwort erforderlich ist müssen die Seiten veröffentlich werden. Keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Pauschalabgabe an die Gema für alle Speichermedien.
Nach der Reform des Urheberrechtsgesetzes mit Wirkung ab 01.01.2008 haben sich die Verhandlungsparteien jetzt anscheinend auf eine pauschale Abgabe an die Gema von 10 Cent pro Speichermedium geeinigt - unabhängig von der Größe oder Art der Speicherkapazität. Also müssen auch für USB Sticks und Flash-Speicherkarten pro verkauftem Stück 10 Cent an die Gema abgeführt werden. Es wird von einer urheberrechtlich relevanten Nutzung pro Speichermedium von weniger als fünf Prozent ausgegangen.
Als eine der führenden Datenrettungsfirma hat X Datenrettung seit 2003 täglich mit Festplatten, USB Sticks und Speicherkarten aus ganz Deutschland, österreich und der Schweiz zu tun.
Auf USB-Sticks und SD-Karten, die wir gerade in den letzten Jahren immer häufiger zur Datenrettung bekommen, hatten wir bisher noch keinen einzigen Fall mit urheberrechtlich geschützten Musikdaten. Die relevante Nutzung liegt unserer Statistik nach demnach bei unter 1% bzw. 0%. Ebenso verhält es sich mit Datenträgern von Unternehmen und Firmen. Auch hier liegt der Anteil weit unter 1%. Wenn auf Firmenplatten Musik enthalten war, dann waren das allenfalls die Beispiel-Lieder vom Windows Betriebssystem.
Selbst bei Festplatten von Privatanwendern liegt der Anteil unseren Statistiken nach weit unter 5%. Von ca. 100 privat verwendeten Festplatten sind durchschnittlich 25 Datenträger dabei, die überhaupt urheberrechtlich geschützte Musik enthalten. Dabei handelt es sich allerdings meistens um einige wenige Musikstücke. Festplatten, die große Musiksammlungen enthalten, erhalten wir äußerst selten.
Festplatten Diagnose innerhalb von 4 Stunden nach dem Eingang vom Datenträger. Datenrettung innerhalb 2-3 Werktagen bei Logischer Schaden für 300-500 EUR. Alle Preise inkl. MwSt und exkl. ggfs. anfallender Versandgebühren und Ersatzteilkosten.